Tischtennis-Club Frankfurt (Oder)

 

Neujahrsturniers beim TTC

 

Unser traditionelles Weihnachtsturnier 2018 sollte wie in den vergangenen Jahren am letzten Samstag vor Weihnachten stattfinden. Leider hatten wir die Rechnung ohne die Stadt gemacht, denn die Sporthallen waren für alle Sportveranstaltungen vom 22.12.2018 bis 06.01.2019 geschlossen.
Wir haben uns kurzerhand entschlossen, aus dem Weihnachtsturnier ein Neujahrsturnier zu machen. Am 19.01.2019 war es dann soweit. 21 Teilnehmer/innen nutzten die Möglichkeit zum sportlichen Kräftemessen und zu dem einen oder anderen Plausch.
Los ging es mit den 6 Gruppenspielen (3 bzw. 4 Spieler in einer Gruppe), in denen „Jeder gegen Jeden“ um Punkte kämpfte. Nach Abschluss der Vorrunde stand die Gruppeneinteilung für die Gruppen A-D fest.
Nach den Vorrundenspielen galt es die Energiereserven wieder aufzufüllen. Für das leibliche Wohl war mit Getränken, Bockwürsten, Bouletten, Kartoffelsalat und Kuchen gesorgt.
Nun ging es in die entscheidende Phase des Turniers, denn in den Gruppen A-D wurden die Plätze eins bis drei ausgespielt. Für die Sieger und Platzierte gab es Urkunden, Medaillen und Preise.

 

© 2014 TTC Frankfurt (Oder) | Datenschutz | Impressum | Kontakt