Tischtennis-Club Frankfurt (Oder)

Ältere Spielberichte

Zurück zur Liste
 

Klarer Sieg gegen Tabellenschlusslicht

 

TTC Frankfurt - Einheit Luckenwalde 9:1 Die Frankfurter Tischtennisspieler atmeten erst einmal kräftig durch, als die Luckenwalder die Turnhalle betraten und es deutlich wurde, dass die Einheit-Akteure auch dezimiert in das Match gingen. Auf beiden Seiten fehlten nämlich drei Stammspieler, bei den Gästen aus der Ringerstadt sogar die besten zwei Sportler aus dem oberen Paarkreuz.

Beide Teams mussten somit ihre Doppel neu aufstellen, was den Oderstädtern gut gelang. Waczek/Kretzschmar spielten ja schon in den vergangenen Jahren zusammen und ließen auch beim 3:0 in ihrer Partie nichts anbrennen. Überraschend dann doch der Erfolg von Rudomina/Bulla ohne Satzverlust gegen das Spitzenduo der Gäste Renn/Gierard. Vor allem Lennard Bulla hielt immer wieder den Ball geschickt im Spiel und bereitete gut die Angriffsaktionen für Kamil Rudomina vor. Die TTC- Kombination Stapf /Fischer lieferte anschließend eine beherzte Begegnung gegen Widenhein/Dey, sie mussten sich jedoch im Entscheidungssatz hauchdünn geschlagen geben.

Der restliche Verlauf des Matches verlief ohne nennenswerte Überraschungen. Die einzige Partie, die hart umkämpft war, war die zwischen Roman Waczek und Sven Gierard. Der Materialspieler aus Luckenwalde brachte Roman Waczek mit seinem Umkehrspiel und gut platzierten Blocks das eine um das andere Mal in Bedrängnis. Mit einer hohen Konzentration und seiner Erfahrung konnte sich der TTC-Akteur dann doch noch im 5.Satz mit 11:2 klar durchsetzen. Gratulation auch an die beiden Youngster im Frankfurter Team. Lennard Bulla und Pit Fischer konnten in der Männer-Verbandsliga ihre ersten Einzelsiege feiern. Beide wissen natürlich auch, dass es sich bei ihren Gegnern um Aktive aus niedrigeren Ligen handelte. Trotzdem soll das nicht ihren Erfolg schmälern. Damit bleibt das TTC-Team weiterhin im Dreikampf um die Spitze zusammen mit Geltow und Hohen Neuendorf dabei.

TTC: Waczek 2,5 Punkte; Rudomina, Kretzschmar und Bulla je 1,5 Punkte; Stapf und Fischer je 1 Punkt

© 2014 TTC Frankfurt (Oder) | Datenschutz | Impressum | Kontakt