Tischtennis-Club Frankfurt (Oder)

Ältere Spielberichte

Zurück zur Liste
 

TTC Frankfurt stürmt an die Tabellenspitze

 

TTC Frankfurt – Vetschau 9:2 Durch den eindeutigen Erfolg gegen die Lausitzer und den gleichzeitigen Niederlagen der Verfolgern Stahnsdorf und Brandenburg stehen die Oderstädter mit 9:3 Punkten auf dem 1.Platz der Verbandsliga-Tabelle. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, denn Mannschaftskapitän Peter Kretzschmar war ausgefallen und auch Marco Reiche sagte noch kurzfristig ab. Allerdings trat auch der Gegner ersatzgeschwächt an. Eine geschlossene Mannschaftsleitung führte zum souveränen Sieg gegen die Vetschauer, der in keiner Phase des Matches gefährdet war.
Bereits nach den Doppelbegegnungen stand es 3:0 für den Gastgeber, diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Die neu formierten Doppel Witt/Bulla, Truskowski/Waczek und Fischer/Stapf setzten sich gegen ihre Kontrahenten durch. Am meisten zu kämpfen hatten dabei Witt/Bulla gegen die Gäste Wittke/Müller, ehe der knappe Fünfsatzerfolg fest stand.
Den Vorsprung bauten anschließend Marcin Truszkowski (3:1 gegen Robin Wittke) und Roman Waczek (3:0 gegen Philipp Müller) aus. Die beiden einzigen Punkte gaben Uwe Witt und Lennard Bulla im mittleren Paarkreuz ab. Dabei zog Witt gegen Benjamin Musisi hauchdünn im Entscheidungssatz und Bulla ohne Satzgewinn gegen Max Markulla den Kürzeren. Das TTC-Talent Pit Fischer machte danach gegen Mandy Schramm bei seinem 3:0-Sieg nicht viel Federlesen. Dagegen musste Pascal Stapf schon alle Register seines Könnens ziehen, um mit 11:4 im letzten Abschnitt Michael Urban bezwingen zu können.
Anschließend mussten noch einmal die beiden polnischen Aktiven im TTC- Dress ran. Marcin Tuszkowski ging dabei ohne Satzverlust gegen Philipp Müller im Spitzenduell vom Tisch. Dagegen war die Partie zwischen Roman Waczek und Robin Wittek spannender und umkämpfter. Waczek musste über die volle Distanz gehen, bis er über seinen Sieg jubeln konnte.

TTC: Truskowski und Waczek je 2,5 Punkte; Fischer und Stapf je 1,5 Punkte; Witt und Bulla 0,5 Punkte

© 2014 TTC Frankfurt (Oder) | Datenschutz | Impressum | Kontakt