Tischtennis-Club Frankfurt (Oder)

Informationen zum Trainingsbetrieb (Stand 09.06.2021)

Liebe Mitglieder des TTC,

nach dem Sinken der Corona-Fallzahlen hat die Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) wieder das Nutzen unserer Sporthalle zugelassen, allerdings unter derzeit noch starken Einschränkungen. Neben den aus dem Herbst bekannten Einschränkungen (u.a. die Begrenzung auf 1 Stunde Trainingszeit) besteht zusätzlich eine Nachweispflicht für einen aktuellen negativen Corona-Test. Bei den Schülern und Jugendlichen reicht das Mitbringen des in den Schulen verlangten Selbsttestnachweises aus, bei den Erwachsenen ist eine Testbescheinigung einer offiziellen Teststelle mitzubringen oder vor Ort ein Selbsttest durchzuführen (bitte diesen ggf. mitbringen und vor Trainingsbeginn Zeit dafür einplanen).

Es ist zu hoffen, dass die Fallzahlen weiter fallen und dass die in Aussicht stehende Corona-Umgangsverordnung weitere Erleichterungen mit sich bringt, aber diese sind derzeit noch nicht absehbar.

Folgende Trainingszeiten wurden durch die Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) bestätigt und werden wie folgt auf die Trainingsgruppen verteilt:

Montag: 20:00 – 21:00 Uhr Erwachsene
Mittwoch: 19:00 – 20:00 Uhr Nachwuchs
Donnerstag: 17:00 – 18:00 Uhr Nachwuchs & Erwachsene

Für die Sommerferien-Wochen vom 28.06. bis zum 30.07.2021 haben wir bei der Stadt Trainingszeiten am Mittwoch und am Freitag beantragt. Über diesen Antrag wurde noch nicht entschieden. Sobald wir Näheres wissen, werden wir Euch informieren.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald beim Training.

TTC Frankfurt (Oder)