Informationen zum Trainingsbetrieb (Stand 27.06.2021)

Liebe Mitglieder des TTC,

wie bereits angekündigt, haben wir bei der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) in diesem Jahr umfangreichere Trainingszeiten für die Zeit der Sommerferien beantragt, um unseren Mitgliedern angesichts der sinkenden Corona-Fallzahlen zu ermöglichen, sich wieder stärker dem geliebten Hobby widmen zu können. Im Vergleich zu der Zeit vor den Ferien sind jetzt auch wieder längere Trainingsintervalle möglich.

In den ersten fünf vollen Ferienwochen in der Zeit vom 28.06. bis 30.07. steht allen Mitgliedern die Halle in der Kleinen Müllroser Straße wie folgt zur Verfügung:

Mittwoch: 18:00 – 20:00 Uhr Nachwuchs & Erwachsene
Freitag: 18:00 – 20:00 Uhr Nachwuchs & Erwachsene

Die Corona bedingten Einschränkungen im Trainingsbetrieb bleiben weiter bestehen (wie z. B. keine Duschmöglichkeit, Maskenpflicht bis zur Aufnahme oder Beendigung des Trainings).
Es besteht weiterhin eine Nachweispflicht für einen aktuellen negativen Corona-Test. Nunmehr besteht jedoch zusätzlich die Möglichkeit, einen hinreichenden Nachweis als geimpfte Person (mit einer 14-Tage-Frist seit der vollständigen Impfung) oder als genesene Person zu führen.
Bei den Schülern und Jugendlichen reicht das Mitbringen des in den Schulen verlangten, von den Eltern unterschriebenen Selbsttestnachweises aus. Bitte achtet hier auf das Mitbringen der entsprechend aktuell ausgefüllten Bescheinigung, da durch die Schulferien nicht mehr die regelhafte Testung zum Zwecke des Schulbesuches stattfindet.
In der letzten Ferienwoche ist die Sporthalle komplett für die Nutzung durch Vereine geschlossen. Für die Zeit nach den Sommerferien haben wir die in den letzten Jahren gewohnten Trainingszeiten beantragt. Welche Zeiten uns tatsächlich zugesprochen werden und welche weiteren Corona bedingten Einschränkungen bestehen werden, erfahren wir in dieser letzten Ferienwoche. Wir hoffen, dass die Fallzahlen nicht weiter steigen und dass in der nächsten Saison wieder ein halbwegs "normaler" Trainings-und Wettkampfbetrieb aufgenommen werden kann.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald beim Sommerferien-Training. Ansonsten wünschen wir Euch eine sonnige und erholsame Sommerferienzeit.

TTC Frankfurt (Oder)